Referenzen

 

  

5 gute Gründe für aergon 

 

 Passion

Unser Antrieb ist es, die Dinge möglichst gut für alle zu machen. Immer wieder ein wenig mehr. Und wir lieben, was wir tun, so sehr, dass wir es auch täten, wenn wir nicht mehr arbeiten bräuchten.

  Neugier

Wir lieben es Neues und Anderes zu lernen: Auf Weiterbildungen, Reisen, Tech-, Marketing- und Innovationskonferenzen oder in der Produktion bei unseren Kunden.

  Anpassungsfähigkeit

Ob in der Vorstandssitzung oder in der Produktion, mit Gen-X oder Gen-Z, mit emotions- oder eher sachorientierten Gesprächspartner, Industrie oder Design-Büro: Wir wollen verstehen.

  Vereinfachung

Wir reduzieren wirtschaftliche, psychologische und philosophische Themen mit wissenschaftlich fundierten mentalen Modellen auf das Wesentliche, sodass sie verständlich, interessant und leicht anwendbar sind.

  Verbindung

Wir arbeiten seit Ende der 80er-Jahre mit Führungskräften und deren Teams, wir haben schon eine Menge erlebt und gesehen, wir können Gelassenheit und Erfahrung mit neuer Technologie und aktuellem Forschungsstand verbinden.

 

 

  • zitat-simon-d
    zitat-simon-d

    Beate bereitet uns mit viel Klarheit, Humor und Knowhow den Weg für unsere Kultur-Transformation. Sie findet für die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Führungs-Ebenen genau die richtige Ansprache und ist kreativ darin, uns neue Wege aufzuzeigen. Wer Lust hat, sich und sein Unternehmen zu entwickeln, ist bei ihr richtig aufgehoben.

    Thomas Simon, CEO PARAGON Customer Customer Communications DACH & CEE
  • Zitat Gebauer
    Zitat Gebauer

    Beate ist ein sehr strukturierter, fokussierter und erfahrener Executive Coach. Sie kommt direkt auf den Punkt, weiß, wovon sie spricht und hat einen guten Sinn für Humor. Was mir an ihr besonders gefällt, ist, dass sie den Coachees genügend Raum gibt, eigene Einstellungen und Lösungen für ihre Probleme zu entwickeln. Im Mittelpunkt des Coachings von Beate stehen Werte. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit organisatorischen Transformationen, Change Management und Leadership Coaching. Beate ist sehr affin (und versiert) in Bezug auf neue Technologien und arbeitet gerne mit "tech people" zusammen, die selbst sehr gut mit ihr auskommen.

    Alexander Gebauer, CEO Allianz Real Estate West Europa, Mitglied des Executive Komitee Allianz Real Estate
  • Zitat Abendroth
    Zitat Abendroth

    Beate und aergon verstehen es perfekt, Executives zu entwickeln und diesen Wege aufzuzeigen, ihre Manager und Teammitglieder auf der Grundlage von Authentizität und Leading-by-Example über sich selbst hinaus wachsen zu lassen.

    Dr. Dirk Abendroth, CEO CUSTOMCELLS GROUP
  • Zitat Ferber
    Zitat Ferber
    aergon und konkret Beate Junginger haben mich wesentlich in einer sehr anspruchsvollen Transformation unterstützt und mir geholfen, das Management-Team auf die nächste Ebene von Vertrauen und Erfolg zu heben. Die gemeinsame Arbeit war für alle ausgesprochen intensiv und persönlich bereichernd.
    Dr. Marco Ferber, CFO init innovation in traffic systems SE
  • Zitat Zeiler
    Zitat Zeiler

    Die Zusammenarbeit mit Beate Junginger hat die Führungskultur in meinem Verantwortungsbereich nachhaltig positiv verändert. Menschen die Augen für die eigenen Werte und Stärken zu öffnen, glasklares Feedback zu geben und so den Transformationsprozess zum Leadership individuell zu begleiten – das gelingt aergon auf eine gleichzeitig liebevolle und wirkungsvolle Weise, die begeistert und einfach einzigartig ist. Meine Führungskräfte und ich freuen uns auf neue Projekte mit aergon!

    Ulrike Zeiler, Mitglied des Vorstandes und CHRO Allianz Versicherungs AG
  • Zitat Hanle
    Zitat Hanle
    Über einen Zeitraum von mehreren Jahren hat das gesamte Führungsteam der Berufsbildungswerk Waiblingen gGmbH ein hervorragendes, mehrstufiges Programm zur transformationalen Führung mit Beate Junginger durchlaufen. Durch eine sehr gute Mischung aus professionellem Input und praktischen Übungen, sowie Umsetzungsaufgaben und Telefoncoachings zwischen den Workshops haben wir überaus positive und erlebbare Effekte in der Führungsqualität erlangt. Viele der Führungskräfte meldeten zurück, dass es bislang die effektivste und beste Fortbildung in ihrer Laufbahn war.
    Roman Hanle, Geschäftsführer, Berufsbildungswerk Waiblingen gGmbH
  • Zitat Zirlik
    Zitat Zirlik

    Die eher weichen und diffusen Faktoren einer Unternehmenskultur messen zu können, hat besonders den eher sachlogisch veranlagten Kollegen einen guten Einstieg in das Thema ermöglicht. Durch die Kulturbefragung konnten wir erfahren, welche Werte und Verhaltensweisen unseren Mitarbeitern und Führungskräften wichtig sind und welche aktuell wirken. Die Auswertungen der unterschiedlichen Unternehmensbereiche, aber auch mein persönliches 360Grad Feedback waren ein Sprungbrett in einen intensiven Dialog mit meinen Geschäftsführer-Kollegen, vor allem aber mit meinen Führungskräften und Mitarbeitern. Das hat uns ein tieferes Verständnis beschert für uns selbst, einander sowie die nötigen Faktoren für eine erfolgreiche Zukunft, was ich als sehr wertvoll ansehe.

    Werner Zirlik, Director of Division Media Distribution, MELO Group