Christian Fein

Affiliate Consultant

 

Wenn Eines sicher ist: Die einzige Konstante ist Veränderung. Individuen genauso wie Organisationen und jede Art von Systemen befinden sich in kontinuierlichen Veränderungsprozessen. Die Frage ist nur: geht es auch in die gewünschte Richtung?

Der Schlüssel zu gelungenen und erfolgreichen Veränderungsprozessen liegt sowohl im Individuum als auch im System. Heisst: Nur wenn der Einzelne die relevanten Fähigkeiten hat und die Unternehmenskultur den Rahmen der Möglichkeiten bietet, ist Veränderung wirklich möglich. Die Unternehmenskultur ist somit eine wesentliche Determinante aller Veränderungs- und Innovationsprozesse. Veränderung, gleichermaßen wie Innovation, ist der Aufbruch zu und in etwas Neues. Nur wenn das soziale System - ob nun Organisation oder Team - den Beteiligten Sicherheit gibt, das Miteinander in Form von Interaktionen gelingt und die Mitarbeiter aktiv teilnehmen, können diese Prozesse erfolgreich gemeistert und umgesetzt werden.

Begeistert und lösungsorientiert begleite ich Führungskräfte, Teams und Organisationen diese Veränderungsprozesse konstruktiv zu gestalten und zu meistern. In Einzel-Coachings entdecken Sie Ihre Potentiale und integrieren diese in Ihr Handeln. In Teams und Organisationen erarbeiten wir Ihre ganz individuellen Lösungen für eine konstruktive Zusammenarbeit, so dass der Einzelne gleichermassen wie die Gruppe sein volles Potential entfalten kann.

 

Vor aergon

Die ersten 15 Jahre meiner Karriere war ich als „klassischer“ Unternehmensberater in Deutschland und UK in internationalen Positionen tätig. Strategie, Post-Merger-Integration und die Entwicklung von Business-Modellen für neue mobile Technologien waren der Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Dabei durfte ich Kunden in Asien, dem Mittleren Osten, Europa, sowie in Nord- und Südamerika begleiten. Zuletzt war ich für den Aufbau und die Geschäftsführung eines Joint- Venture-Unternehmens in Holland verantwortlich.

Meine Begeisterung und Interesse für Psychologie und systemische Konzepte liess mich aber nie los. So habe ich vor 10 Jahren noch mal „neu“ begonnen und zahlreiche systemische als auch psychologische Ausbildungen geniessen dürfen. Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie, systemische Hypnose, Acceptance- und Commitment-Therapy, sowie systemische Organisationsberatung sind nur einige von zahlreichen Ausbildungen, in denen ich mein Wissen erweitern durfte. Seitdem arbeite ich als Coach, Organisationsberater und leite Menschen in Meditation an.

 

Neben aergon

Lesen und Musik - davon kann ich nicht genug bekommen. Dabei begeistert mich Fachliteratur genauso wie Romane und Poesie. Und dann ist da noch die Musik: von Oper bis Jazz.
Zum Ausgleich bietet München mir das ideale Umfeld für Skitouren und Wanderungen. Ganz besonders fasziniert mich Südtirol mit seiner imposanten Landschaft - wo ich so oft wie möglich bin. Hier finde ich Ruhe und Balance.

www.christianfein.com