Brigitte Platzer-Huber

Affiliate Senior Consultant

In unterschiedlichsten Experten-, Coach, Berater- oder Führungsrollen begleite ich seit über 20 Berufsjahren Menschen und Organisationen in herausfordernden Transformationsprojekten, Führungs-, Veränderungs- oder Entscheidungssituationen.  Und das mit großer Leidenschaft, einer wertschätzenden Grundhaltung und viel Feingefühl.

Das Reisen in über 40 Länder, das Leben und Arbeiten auf mehreren Kontinenten und mit unterschiedlichsten Kulturen haben mich in meinem Leben tief geprägt. Schon früh begeisterte es mich deshalb herauszufinden, was Menschen antreibt, in welchen Umfeldern und in welchen Beziehungen sie aufblühen. Mit großer Freude unterstütze ich heute dabei, Klarheit und Orientierung in einer zunehmend komplexeren Arbeitswelt zu schaffen, den Wandel in Organisationen werteorientiert, transparent und kommunikativ zu gestalten – und so, dass Menschen dabei emotional berührt werden und mit ihren Talenten & Fähigkeiten in ihre volle Kraft kommen können.


Vor aergon

Mein Weg hat mich auf internationaler Ebene durch inhabergeführte und mittelständische Unternehmen über Marketing-Agenturen bis hin zu großen Konzernen in der Elektronik- und Elektrotechnikindustrie geführt. Begeistert hat mich vor allem meine Entwicklung als Führungskraft – über 12 Jahre in Führungsrollen unterschiedlicher Ebenen, mit kleinen und großen Teams, im Aufbau von neuen und innovativen Business Bereichen, in klassischen oder agilen Unternehmenskulturen.

Inhaltlich lagen meine Schwerpunkte viele Jahre im klassischen und digitalen Marketing, im Bereich HR-Kommunikation & Corporate Communication – im Retail-, Großhandels- und OEM-Umfeld. Später hab ich dann meine Berufung für Führungskräfte-, Organisations- und Kulturentwicklung gefunden. Hier durfte ich z.B. in der Rolle als Head of Digital & Cultural Transformation als Finalistin beim HR-Excellence Award 2018 antreten und eine großartige Erfahrung sammeln.

Ich bin systemischer Coach (IFW, München) und zertifizierte Trainerin für Positive Psychologie mit einem Bachelor of Science Abschluss in Marketing & Management (Quinnipiac University, USA).

Berufsbegleitend habe ich zudem unterschiedlichste Aus- und Weiterbildungen absolviert (z.B. Strategisches Change Management, Entwicklung von High Performance Teams, Visions- und Werteentwicklung) und mich zudem für das High Potentials Leadership Programm der MediaMarktSaturn Retail Group qualifiziert.

 

Neben aergon

2020 habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet, gleichzeitig bin seit 2016 stolze Mutter einer Tochter, die mich jeden Tag aufs Neue inspiriert, meine und unsere Zukunft aktiv zu gestalten und im Leben das zu tun, was man wirklich, wirklich liebt! Zusammen mit meiner Familie lebe ich im Münchner Osten (Deutschland) und gemeinsam bereisen wir gerne die Welt, um in neue Kulturen einzutauchen. Ausgleich finde ich vor allem in der Natur – beim Joggen, Wandern und in „meinen geliebten Bergen“.